Visit Homepage
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Links der Woche – Hyperloop Teststrecke, Alarmsirenen, selbstversorgende Oase und vieles mehr…

Die Arbeitswoche ist schon vorüber und das lange Wochenende steht bevor. Grund genug hier auf Modlercity.de noch ein wenig Lesestoff in der Kategorie „Links der Woche“ zu hinterlassen. Viel Spaß beim Lesen!

 

Apps mit JSON erstellen

Ein guter Hintergrundartikel, wie man mit Hilfe einer JSON Datei iOS und Android Applikationen erstellen kann. Das ganze geht mit Jasonette. Werde ich demnächst mal ausprobieren, da ich noch eine App für meine Inlineskateseite erstellen möchte. – t3n.de vom 11.04.2017

Goodbye, Stress: Vier Strategien für effektiveres Arbeiten

Gute Tipps, welche ich auf Dr. Web gefunden habe. Gerade den Timer-Tipp beim Schreiben von Artikeln werde ich ausprobieren. – Dr.web vom 30.03.2017

Tierische Helden

So klein sie auch sind: Ohne die Honigbiene würde es etwa ein Drittel unserer Lebensmittel nicht oder nur in schlechterer Qualität geben. Doch die Situation der Biene verschlechtert sich ständig. Ein schönes Video von Wetteronline.de vom

Eine selbstversorgende, schwimmende Oase

Angefangen hat alles 1992. Was aus einer kleinen schwimmenden Oase wurde ist schon faszinierend!  – trendsderzukunft.de vom 10.04.2017

Hackerangriff lässt nachts Alarmsirenen losgehen

Was passiert, wenn Unbekannte Zugriff auf ein lokales Notfallsystem erhalten konnten die Einwohner von Dallas erleben. Alle 156 Alarmsirenen der Stadt ertönten etwa 15 Mal für jeweils 90 Sekunden… Da bin ich wirklich froh das bei mir im Heimatdorf der stille Alarm eingeführt worden ist. – heise.de vom 09.04.2017

Die erste Teststrecke von Hyperloop One ist fertig

Hyperloop One hat seine erste geschlossene Teststrecke in Originalgröße in Nevada fertiggestellt. Damit geht die Entwicklung des Hochgeschwindigkeitstransportsystems in Unterdruckröhren in die nächste Phase über.  – wired.de vom 07.04.2017