Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

GastFreundSchafft Hannover – Seminare, Tagungen und Workshops

Ich war im Rahmen eines Seminares in den Räumlichkeiten der GastFreundSchafft in Hannover. Obwohl ich in meinem Berufsleben schon viele Tagungsräume, Hotels und andere Locations erleben konnte, haben die Räumlichkeiten und das Team der GastFreundSchaft bei mir einen absoluten WOW-Effekt ausgelöst. Warum das so ist möchte ich euch in diesem Artikel erläutern.

Anreise

Mitten im Herzen Hannovers, auf dem Dach der Hochgarage des Wilke-Baus in der Osterstraße 42, liegen die nicht einsehbaren Räumlichkeiten der GastFreundSchafft. Das seit 2016 unter Denkmalschutz stehende Gebäude ist komplett kernsaniert und und basiert auf den neuesten Stand der Tagungs- und Präsentationstechnik.

Ich bin für das Seminar jeden Tag mit dem Auto angereist. Dank der perfekten Lage in der Osterstraße konnte ich direkt im Parkhaus in einer der oberen Etagen parken und war sofort in den Räumlichketien der GastFreundSchaft. Pro Tag hat das Parkhaus unter 10 Euro Parkgebühren gekostet. Natürlich ist aufgrund der zentralen Lage die GastFreundSchaft auch mit der Straßenbahn, der nahen U-Bahn oder auch fußläufig vom Hauptbahnhof schnell erreichbar.

Da die GastFreundSchafft auf dem Dach des Parkhauses gelegen ist, hörst du das Rauschen bzw. den Lärm der Großstadt nicht und bist doch mitten in ihr drin. Hier findest du Inspiration genauso wie Abwechslung, denn der Maschpark, die Markthalle, die Altstadt und die Innenstadt von Hannover sind nur wenige Geh­minuten entfernt und laden zum Lunch oder Spaziergang ein.

Räumlichkeiten der GastFreundSchafft

Die GastFreundSchafft bietet verschiedene Räumlichkeiten an, welche natürlich individuell oder ganzheitlich buchbar sind.

Die Workshopräume sind klimatisiert und mit neuester Konferenz- und Präsentationstechnik ausgestattet. Klassische und ergänzende Möbel werden je nach Vorstellung der Teilnehmer vom Team der GastFreundSchafft arrangiert. Neben bekannter Tagungstechnik und Moderationsmaterialien können die Teilnehmer auch verschiedene Kreativ-Materialien wie zum Beispiel

nutzen.

Für besondere Anliegen braucht es das richtige Ambiente um sich wohlzufühlen. Das Entre Nous und die Bibliothek bieten für das jeweilige Anliegen die ideale Umgebung. Weiterhin werden den Teilnehmern durch die Lounge, dem großen Flur sowie der großen Dachterrasse Räume zum „Ausbrechen“ aus der normalen Workshoparbeit angeboten.

Des Weiteren stellt das Team der GastFreundSchafft den gesamten Tag über eine Vielfalt an leckeren Speisen zur Verfügung. Hierzu zählen Snacks, Früchten, Getränken sowie verschiedene Tee*– und Kaffee­spezialitäten*. Diese können je nach Belieben und persönlicher Vorlieben flexibel gebucht werden. Hierbei achtet das Team der GastFreundSchafft bei der Aus­wahl von Speisen und Getränken besonders auf die bio­logische Herkunft und Nach­haltigkeit. Auch zum Mittag wird die Option angeboten, sich zwischen einem Salat “leicht & fit“ oder klas­sischen Gerichten zu ent­scheiden wobei eine warme Suppe und ein leckerer Nach­tisch mit dabei sind.

Buchungsvarianten

Eine so großzügig gestaltete Location bietet viele Möglichkeiten. In einem persönlichen Beratungsgespräch vor der Buchung wird das passende Raumkonzept für das jeweilige Event entwickelt. Hierbei kann zwischen einzelnen Räumen unterschiedlicher Größe und Lage gewählt oder du kombinierst diese auf Wunsch miteinander. Natürlich kann auch einfach die halbe oder auch die ganze GastFreundSchafft gemietet werden. Hierbei bleiben die Teilnehmer unter sich, damit sie sich ganz ungezwungen miteinander austauschen können.

Die Kontaktdaten für individuelle Anfragen sowie das vollständige Raumkonzept ist ausführlich und übersichtlich auf der Homepage der GastFreundSchafft beschrieben.

Impressionen von der Dachterrasse der GastFreundSchafft

  • GastFreundSchafft Hannover

Fazit

Wer mitten im Herzen von Hannover in einer tollen Lage Tagungs- Seminar- oder Workshopräume sucht, der ist bei der GastFreundSchafft perfekt aufgehoben.

Ich habe die Woche in Hannover genossen und möchte keinen Augenblick des Seminars und der tollen Location missen.

Weitere Beiträge zu Hildesheim und Umgebung finden sich hier bei mir im Blog. Stöbere doch mal rein.