Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Mängelkarte der Stadt Hildesheim

Ist dir in der Stadt Hildesheim und den angrenzenden Ortsteilen nicht auch schon einmal etwas negatives aufgefallen? Du dachtest dann spontan, hier müsste sich mal jemand darum kümmern!
Da sind zum Beispiel ein in einen Fußweg hineinragendes Hindernis, lose Fußwegplatten, umherfliegender Unrat an Containerstandplätzen, wilde Müllkippen, ein abgemeldetes Kraftfahrzeug am Straßenrand und vieles mehr.

Damit derlei Informationen möglichst schnell an der richtigen Stelle bei der Stadt Hildesheim ankommen, hat die Stadt Hildesheim in Ihrem Online-Portal nun eine digitale „Mängelkarte“ implementiert. Hier werden alle erforderlichen Informationen (Ort, Straße, Beschreibung des Mangels) abgefragt. So ist es beispielsweise hilfreich, bei einer defekten Straßenlaterne nicht nur die Straße, sondern die Nummer der Straßenlaterne (steht in der Regel am Laternenpfahl) mitzuteilen.

In vielen Fällen wäre eine rasche Beseitigung eines ordnungswidrigen Zustandes möglich, aber die zuständigen Stellen sind einfach noch nicht darüber informiert worden. Mit dem Hildesheimer Onlineservice Mängelkarte kannst du – auch anonym – gleich online eine entsprechende Nachricht übermitteln und dazu beitragen, dass schnellstmöglich Abhilfe geschaffen wird.

Oft dauert es nur wenige Tage und der Mangel ist von den zuständigen Stellen beseitigt worden. Probiere es doch einfach mal aus.

Mängelkarte der Stadt Hildesheim: https://www.stadt-hildesheim.de/portal/seiten/maengelkarte-900001066-33610.html?titel=M%C3%A4ngelkarte

……….

Weitere Artikel zu Hildesheim und deren Umgebung gibt es hier im Blog zu lesen.