Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Mittagstische am Hildesheimer Moritzberg

Wer wie ich am Hildesheimer Moritzberg arbeitet und keine firmeneigene Kantine zur Verfügung hat, der stellt sich schon einmal die Frage: Was esse ich denn heute in meiner Mittagspause und welche Mittagstische am Moritzberg in Hildesheim gibt es?

Wir haben bei uns in der Firma schon das Glück, eine große und geräumige Küche mit angrenzender Dachterrasse zu haben, wo wir uns Mittags etwas zu essen kochen können und gemütlich mit den Kollegen die Mittagspause genießen können. Dennoch schadet ein wenig Abwechslung nicht, so dass ich in diesem Artikel einige Alternativen für Mittagstische am Moritzberg aufliste.

Mittagstische am Moritzberg in Hildesheim

Wenn der Magen knurrt dann ist manchmal ein Rundum-Service hilfreich. In den folgenden Restaurants kann man sich gut bedienen lassen.

Stand dieser Auflistung: 20. März 2024


Schulz am Phoenix am Hildesheimer Moritzberg

Nach einer langen und aufwändigen Kernsanierung ist das Schulz am Phoenix 2016 an den Start gegangen und begeistert die Moritzberger mit Frühstück, Mittagstisch und einer guten Speisekarte für den Abend.

Auf der Facebook-Seite des Schulz am Phoenix werden die wöchentlichen Mittagsmenüs veröffentlicht. Bis 14 Uhr kann der Mittagstisch genossen werden.

Adresse:
Elzer Straße 2
Hildesheim

Facebook: https://www.facebook.com/Schulz.am.Phoenix
Telefon: 05121 / 6967228


Dominos – Pizza, Pasta und Co am Hildesheimer Moritzberg

Immer wieder schöne Angebote hat Dominos. Neben dem Lieferservice kann man auch gut auf der Terrasse oder im Innenraum die Mittagspause genießen.

Adresse:
Phoenixstraße 5
31137 Hildesheim

Webseite: https://www.dominos.de/kaufhaus/de-hildesheimwest-33911
Tel.: 05121 / 1761700


Subway am Hildesheimer Moritzberg

Ob der Sub des Tages oder einfach so wie du es willst. Bei Subway wirst du schnell bedient und bekommst was leckeres zu essen. Eine weitere Alternative für die Mittagspause.

Adresse:
Wetzellplatz 1
31137 Hildesheim

Webseite: https://www.subway.com/de-de
Tel.: 05121 2944643


Villa dell‘ Angelo in Himmelstür

Montag bis Freitag von 12 – 14 Uhr bietet das Team der Villa dell‘ Angelos ein abwechslungsreiches, ständig wechselndes mediterranes Grillbuffet mit verschiedenen Beilagen an.

Vom frisch gebackenen Brot aus dem Steinofen bis zu kulinarischen Spezialitäten, das beliebte Grill-Buffet mit vielen verschiedenen Fleischspezialitäten, original italienische Antipasti, mediterranes Grillgemüse, abwechslungsreiche Salatvariationen, welche alle stets frisch vom Team der Villa dell‘ Angelo zubereitet werden. In tollem Ambiente kann das Mittagsmenu genossen werden.

Adresse:
Carl-Zeiss-Straße 15
31137 Hildesheim

Webseite: http://www.villa-dell-angelo.de
Telefon: 05121 / 965010


Hacienda Hildesheim in Himmelstür

Seit 1996 bereitet das Team des Hacienda Speisen und Festlichkeiten in den toll gestalteten Räumlichkeiten in der Hildesheimer Hacienda zu und bringen südamerikanische Köstlichkeiten dirket an den Tisch. Der Mittagstisch steht von 12 – 15 Uhr zur Verfügung.

Adresse:
Marggrafstr. 2
31137 Hildesheim

Webseite: http://www.hacienda-hildesheim.de
Tel.: 05121 / 21212


Ristorante da Filippo

Das moderne Ristorante da Filippo ist ein Platz zum Wohlfühlen: Hier kann man mit Kollegen gemütlich beisammen sitzen, köstliche Speisen genießen und eine schöne Mittagspause verleben. Der Mittagstisch steht von von 12 – 15 Uhr zur Verfügung. Die wunderschöne  Terrasse im mediterranen Ambiente bringt jedes Jahr aufs Neue ein Stück Italien nach Hildesheim. Die große Sonnenterrasse im Hinterhof lädt dazu ein, die Speisen am Mittag auch im Freien zu genießen.

Adresse:
Dammstr. 10
31134 Hildesheim
Tel.: 05121 / 37671


Asia Snack Bistro im Kaufland

Wir gehen von der Firma aus auch öfters Mittags in den Asia Snack im Kaufland am Römering. Hier wird man sehr schnell bedient und hat eine große Auswahl an asiatischen Gerichten.

Adresse:
Römerring 8
31137 Hildesheim

Tel.: 05121 / 6975922


Asia Do Ahn und Curry Burger & Co in der Arneken Galerie

Bei schönem Wetter machen wir einen Spaziergang zur Arneken Galerie und verteilen uns je nach Geschmack beim Asiaten oder beim Curry Burger & Co zum Mittagessen. Beide Läden finden sich im Untergeschoss der Arneken Galerie in Hildesheim.

Adresse: Arnekenstraße 18
31134 Hildesheim

Wenn es schnell gehen soll oder muss

Manchmal fehlt einem einfach die Zeit gemütlich in der Mittagspause essen zu gehen. Daher bin ich froh, dass einige Alternativen für ein schnelles Mittagessen bei uns in der Umgebung vorhanden sind:

REWE Hennigs

Der REWE-Markt direkt gegenüber von Bosch SoftTec hat schon viele von uns gerettet. Neben einem Bäcker, einer Fleischerei auch mit warmen Gerichten, einer frischen Salat-Theke und vielen regionalen Proukten bietet REWE Hennigs seit neuesten auch eine SUSHI-Theke an, wo die Speisen frisch zubereitet werden.

Adresse:
Phoenixstr. 4
31137 Hildesheim

Webseite: https://www.rewe.de/marktseite/hildesheim/562011/rewe-markt-phoenixstrasse-4
Tel.: 05121 / 2085388


Jeden Dienstag – Der Grillwagen von Witwe Bolte auf dem Parkplatz des REWE-Markt

Jeden Dienstag steht der Grillwagen von Witwe Bolte auf dem Parkplatz vor dem REWE-Markt auf dem Phoenix-Gelände. Hier lassen sich bequem und schnell Pommes, Hähnchen und andere Leckereien zum Mitnehmen zubereiten.

Adresse:
Phoenixstr. 4
31137 Hildesheim

Webseite: https://www.witwe-bolte.com
Tel.: 05121 / 516903


Jeden Freitag – Das Suppenmobil auf dem Parkplatz des REWE-Markt

Jeden Freitag von 11 – 13 Uhr gibt es leckere Suppen und Eintöpfe aus eigener Herstellung vom Suppenmobil bei uns auf dem Phoenix-Gelände.

Adresse:
Phoenixstr. 4
31137 Hildesheim

Webseite: http://suppenmobil.com
Tel.: 05123 / 8255

Fazit

Verhungern muss man nicht wenn man in der Umgebung des Hildesheimer Moritzberges arbeitet. Dafür existieren einfach zu viele Mittagstische am Moritzberg. Fehlt hier ein Tipp? Dann schickt mir doch bitte einfach einen Hinweis über mein Kontaktformular. Vielen Dank!