Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Über mich

Auf dieser „Über mich“ Seite erfahrt ihr mehr über mich. Ich gehe hier kurz auf meinen aktuellen Beruf, meine Interessen und einigen Hobbys ein:

Ich lebe in Hildesheim im schönen Ortsteil Neuhof und arbeite bei der ETAS GmbH am Hildesheimer Moritzberg. Hier beschäftige ich mich mit User Experience und HMI-Design, entwickele Tools für das Projektcontrolling und bin zur Zeit auch als Product Owner im Bereich Software Defined Vehicle (SDV) Innovations tätig.

Berufsbedingt bin ich als Trendscout im Internet unterwegs. Hier recherchiere ich regelmäßig für die Bereiche HMI, Ein- und Ausgabegeräte sowie zukünftige Mobilitätslösungen.

Online gibt es mich auf Facebook, X, Pinterest und LinkedIn.

Tipps und Tricks sowie viele Laufstrecken für das Inlineskaten veröffentlichte ich auf meiner Webseite Skaten in Hildesheim. Die Seite ging am 01.06.2006 online und im Februar 2018  wurde sie aufgrund neuer Aktivitäten geschlossen. Die Domain bleibt bestehen, die zeitlosen Informationsseiten sind hierher umgezogen und die Domain verweist nun direkt auf die Inlineskaten Rubrik hier im Blog.

Meine Ortskenntnisse teile ich bei OpenStreetMap und dem angebundenen Openstreetmap-Wiki. Bei Openstreetmap bin ich als Kartograf in der Region Hildesheim unterwegs.

Generell interessiert mich so ziemlich alles was mit Technik, Computern, Marketing und Vertrieb zu tun hat. Das liegt unter anderen an dem absolvierten Studiengang Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Informationstechnik sowie meinem MBA Weiterbildungsstudium Vertriebsmanagement.

Ich bin Freund von visuellen Notizen, den sogenannten Sketchnotes, Scribbels und auch strukturierte Visualisierungen mittels Mindmaps.

Natürlich sitze ich nicht nur vor dem Computer zu Hause oder auf der Arbeit sondern fahre gerne mal in die schönen Städte meiner Region und treffe mich mit Freunden und Bekannten. Ich fahre Inlineskates im Sommer und Schlittschuh im Winter und mache sonst alles was mir Spaß macht. Seit Anfang des Jahres 2017 besitze ich einen Scrooser und fahre elektrisch angetrieben durch unsere schöne Landschaft.

Nebenbei bin ich stolzer Besitzer eines ziemlich schrägen schwarzen Humors, lache gerne und versuche die meiste Zeit gute Laune und ein offenes Ohr für Probleme anderer Leute zu haben.

Ich bin…

… begeisterungsfähig, leidenschaftlich, pünktlich, kreativ, neugierig, zielstrebig, sachlich, ehrlich, fundiert, ideenreich und vielseitig interessiert…

… Problemlöser, Über den Tellerrand schauend, Leseratte, Genussmensch, Kaffeeliebhaber, Naturliebhaber, Computer- und begeistert von Technik…

Ich hoffe euch gefällt hier der eine oder andere Artikel in meinem privaten Blog. Mit jedem Artikel lerne und entwickele ich mich weiter. Schaut ruhig öfters hier vorbei!

Über Holger Modler
Drop Microphone (Grafik: Undraw)

Zurück zur Startseite