Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Papiervorlagen – Hilfreiche Vorlagen zum Ausdrucken

Ob im privaten oder beruflichen Bereich. Sehr häufig benötige ich Papiervorlagen. Sei es einfaches karriertes Papier, Vorlagen für ein Notizbuch, ToDo-Listen, Kalendervorlagen oder Wireframes für das Interaktionsdesign von Applikationen und Webseiten.

Natürlich kann sich jeder solche Papiervorlagen selber erstellen. Das bedeutet aber erst einmal Aufwand und Zeit.

Zum Glück gibt es im Internet viele gute Seiten, welche tolle Papiervorlagen aus allen Bereichen des Lebens kostenlos zur Verfügung stellen.

Auf dieser Seite werde ich nach und nach die von mir genutzen Vorlagen-Services auflisten:

Papiervorlagen von Papersnake

Bei Papersnake lassen sich viele Papiervorlagen herunterladen und ausdrucken. Die große Anzahl von Vorlagen für unterschiedliche Einsatzbereiche sind für mich überzeugend und hilfreich.

Für die meisten Bedürfnisse hat Papersnake die richtigen Vorlagen und ist deshalb eine der zentralen Anlaufstellen von mir für das Ausdrucken von Vorlagen. Durch die gute Qualität und Skalierung der PDF-Dateien ist das Ausdrucken und die Nutzung der Vorlagen einfach und unkompliziert.

Hier geht es zum Artikel über Papersnake: Papiervorlagen zum Ausdrucken – Kostenlose Vorlagen

……….

Wireframes von Sneakpeekit

Vorlagen für Wireframes sind hilfreich, um auf die echten Größen und Proportionen der jeweiligen Displayanzeigen einzugehen. Hierbei helfen Vorlagen mit Smartphone-Rahmen, Tablet-Rahmen oder Vorlagen für ein Browserfenster, um die annähernd echten Ausmaße einer Applikation oder Webseite zu erfassen. Sneakpeekit bietet eine Reihe kostenloser Vorlagen von Wireframes für verschiedene Anwendungen und Geräte.

Hier geht es zum Artikel über Sneakpeekit: Vorlagen für Wireframes dank Sneakpeekit

……….

Generatedpaper – Druckvorlagen kostenlos generieren

Geht es dir auch des Öfteren so, dass du bestimmte Papiervorlagen suchst, diese dann aber nur in ganzen Blöcken im Handel erhältlich sind? Das muss nun nicht länger hingenommen werden. Mit den professionellen Druckvorlagen von Generatedpaper kannst du dir einzelne Seiten als PDF-Vorlage generieren und selber ausdrucken.

Hier geht es zum Artikel: Generatedpaper – Druckvorlagen kostenlos generieren

……….

Paper Browser

Wer schnell Scribbles bzw. Wireframes für eine Webpräsentation zu Papier bringen möchte, der tut sich in der Regel mit einem Blanko-Blatt Papier schwer damit. Aus diesem Grunde hat Rain Creative Lab den „Paper Browser“ entwickelt.

Hier geht es zum Artikel: Paper Browser: Webbrowser-Vorlagen zum Ausdrucken

……….

Grafikpapiere von KONIGI

Diese 8,5 x 11 Zoll große Millimeter-Grafikpapiere von KONIGI sind für Designer, Interaktionsdesigner und Informationsarchitekten gedacht. Du findest hier Vorlagen für Wireframe-Benutzeroberflächen und Storyboard-Interaktionen.

Hier geht es zum Artikel: Millimeter Grafikpapiere von KONIGI zum Ausdrucken

……….