Visit Page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Hildesheimer Imagefilm – Eine Liebeserklärung

Hildesheimer Imagefilm

Einen schönen Hildesheimer Imagefilm mit dem Titel „Eine Liebeserklärung an Hildesheim“ hat das Hildesheim Marketing veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit der Videoagentur Grünes Zimmer, dem Texter Henning Karl Schättler und dem Sprecher Gordon Piedesack wurde die Botschaft

„Hildesheim ist liebenswert, Hildesheim ist lebenswert, Hildesheim ist nicht perfekt, aber Hildesheim macht glücklich.“

erstellt. Der Film beinhaltet schöne Naturaufnahmen, zeigt die Vielfalt des kulturellen Lebens und die Leuchttürme unserer schönen Stadt Hildesheim.

Innerhalb von zweieinhalb Minuten zeigt der Film, was Hildesheim besonders macht. Eindrücke vom Wildgatter, Kanustrecke, Weltkulturerbe, Hohnsensee, Pflasterzauber, Marktplatz oder Braumanufaktur bereichern den Film. An über 30 Drehorten wurden die Impressionen eingefangen.

Dieser Imagefilm ist nicht nur Werbung für Hildesheim. Er zeigt uns auch, das Hildesheim nicht nur ein Zuhause, sondern auch der Inbegriff für besondere Momente und schöne Erlebnisse ist.

Die vollständige Pressemitteilung kannst Du auf der Homepage der Stadt Hildesheim nachlesen.

……….

Weitere Artikel zu Hildesheim und Umgebung gibt es hier im Blog zu lesen.