Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Skate by night Einbeck – Termine 2018

Noch ganz neu und jung ist die skate by night Einbeck. Zum ersten Mal wurde sie im Jahr 2017 gestartet und wurde ein voller Erfolg!

Die skate by night Einbeck ist ein Freizeitsport-Event für Jedermann. Auf gesperrten Straßen können die Inlineskater einmal ungestört durch Einbeck rollen. Bei der skate by night geht es nicht darum ein Rennen zu gewinnen, sondern es geht um den gemeinsamen Spass an der Bewegung. Gefahren wird in einem normalen Tempo, welches von jedem Skater erreicht werden kann. Begleitet werden die Skater durch die Polizei, das DRK, einem „Besenwagen“ und vielen ehrenamtlichen Ordnern.

Bei der ersten skate by night 2017 rollten Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene auf Inlinern*, Rollschuhen*, Skateboards* oder Scootern* durch die Stadt. In der Innenstadt soll wieder eine Party-Zone eingerichtet werden, in der die Teilnehmer Spaß haben können und mit Getränken und Speisen versorgt werden.

Termine 2018:

  • Samstag, 09.06.2018, 20.00 Uhr
  • Samstag, 08.09.2018, 20.00 Uhr

Come together ist jeweils um 19.30 Uhr am Marktplatz in Einbeck.

Tragt Euch die Termine gleich in den Kalender ein, damit möglichst viele Teilnehmer an der skate by night teilnehmen!

Teilnehmen kann jeder, der recht sicher mit den Inlinern fahren und auch bremsen kann. Eine Schutzausrüstung inklusive Helm ist empfehlenswert!

Somit wird es langsam wieder Zeit die Inlineskates* aus dem Keller zu holen, Rollen und Lager zu überprüfen und die eine oder andere Runde zur Übung zu laufen.


                             

…zurück zu Inlineskaten in Hildesheim