Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

32. internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2024

Der internationale Feuerwerkswettbewerb in Hannover in den Herrenhäuser Gärten findet auch im Jahr 2024 statt. Jedes Jahr treten Pyrotechnik-Teams aus aller Welt an fünf Samstag Abenden zwischen Mai und September verteilt gegeneinander an.

Vor dem jeweiligen 25 Minütigen Feuerwerk gibt es ein Rahmenprogramm aus Kleinkunst und Live-Musik, welches zum jeweiligen Länderteam angepasst wird. Kulinarische Köstlichkeiten und Getränke können in den Herrenhäuser Gärten von Hannover ebenfalls erworben werden. Dennoch ist es erlaubt, es sich zum Feuerwerkswettbewerb mit einem selbst gestalteten Picknick in den Herrenhäuser Gärten gemütlich zu machen. Hierbei sind jedoch ein paar Parkregeln zu beachten. Hierzu bitte die Hinweise auf der Veranstaltungsseite beachten.

Diese fünf Teams sind noch nie in den Herrenhäuser Gärten aufgetreten:

  • 25.05.2024 – Malaysia
  • 08.06.2024 – Estland
  • 17.08.2024 – Indien
  • 07.09.2024 – Litauen
  • 14.09.2024 – Slowakei

Die Tickets für die fünf Termine können jetzt schon im Vorverkauf erworben werden.

Freuen wir uns schon jetzt auf fünf unvergessliche Abende in den Herrenhäuser Gärten mit erstklassigen Pyrotechnikern, Musikern und Kleinkünstlern.

Gewinner des 31. internationalen Feuerwerkswettbewerb

Pyrovision aus Österreich hat sich am Finalabend 2023 mit seiner spektakulären Show direkt zum Sieg geschossen. Das österreichische Team setzte sich gegen Belgien (2. Platz), Frankreich (3. Platz), Schweiz und Deutschland durch. Pyrovision hat mit seiner sensationellen Zirkusshow an Herrenhausens Himmel beim Publikum für Begeisterung gesorgt: Das Himmelszelt als größtes Zelt der Welt, der barocke Garten als Manege und das österreichische Team als Stars des Abends haben Artisten des Zirkus in pyrotechnischer Gestalt zum Leben erweckt und in Verbindung mit einem dramatisch-komischen Hörspiel der Fantasie freien Lauf gelassen. Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Österreich! Es war für mich ein unvergesslicher Abend!

Hier könnt ihr Euch die Show von Pyrovision noch einmal anschauen:

Alle fünf Termine von Mai bis September waren ausverkauft. Damit haben insgesamt 57.500 Gäste die verschiedenen Feuerwerke im Großen Garten bei anhaltend gutem Wetter verfolgt. Die vielfältigen Rahmenprogramme vor den jeweiligen Shows haben mit tollen Aktionen mit landestypischen Charme eine tolle Stimmung in den Großen Garten transportiert.

Alle Feuerwerke der fünf Teams 2023 beim 31. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover können bei Radio 21 natürlich auch noch nachträglich angeschaut werden. Besten Dank für diesen tollen Service an Radio 21!

Weitere Artikel zu Hildesheim und Umgebung gibt es hier im Blog zu lesen.