Visit Page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Hildesheimer Umwelttag 2019

Im Rahmen des Hildesheimer Umweltag 2019 findet am Samstag, den 30. März 2019 der 19. Frühjahrsputz in Hildesheim statt.  Bei dieser Aktion kann jeder mitmachen. Ob Familien, mit dem Sportverein, dem Ortsrat, mit Verbänden, Freunden oder auch einfach als Einzelperson. Alle können mithelfen, dass sich Hildesheim im Frühling wieder von seiner schönsten Seite zeigen kann. Gerade jetzt im Spätwinter sind die Büsche und Bäume noch kahl, das Grün an den Straßenrändern noch nicht gewachsen. Es ist schon erstaunlich was beim genaueren Hinschauen dort alles an Müll liegt.

Auch unser Ortsrat in Hildesheim Neuhof war schon fleißig und hat Flyer für den Hildesheimer Umwelttag 2019 verteilt. Wir Neuhofer treffen uns am Samstag, den 30. März 2019 um 10 Uhr am Feuerwehrhaus (Am Krümpel), um dann unseren Ortsteil ein wenig sauberer zu bekommen. Je mehr beim Frühjahrsputz helfen, desto sauberer können die Ortsteile auch werden.

Für mich selber ist dieser kleine Blogeintrag Erinnerung und gleichzeitig Motivation, mal an einem Samstagvormittag an der frischen Luft zu sein und gemeinsam mit anderen Mitbürgern ein wenig Müll aufzusammeln.

Die ganze Aktion wird natürlich von der Stadt Hildesheim und dem Bauhof an der Mastbergstraße unterstützt. Der Bauhof stellt Handschuhe* und Müllsäcke* für den Hildesheimer Umwelttag 2019 zur Verfügung. Natürlich nur solange der Vorrat reicht. Nach dem Sammeln nimmt der Bauhof die gefüllten Müllsäcke* auch wieder entgegen. Bei größeren Müllmengen kann auch ein Abtransport organisiert werden. Nähere Informationen dazu finden sich unter https://www.hildesheim.de/fruehjahrsputz wieder.

Weitere Artikel zu Hildesheim und deren Umgebung gibt es hier im Blog zu lesen.