Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

20 Tipps für Winter Team-Events im Hildesheimer Umland

In einem meiner vorherigen Blogartikel bin ich auf Sommer Team-Events im Hildesheimer Umland eingegangen. 16 Tipps und Möglichkeiten mit dem Team oder einer Gruppe ein schönes Sommer Team-Event durchzuführen. Gerade im Sommer ist es jedoch schwierig einen gemeinsamen Termin für ein Sommer Team-Event aufgrund der Urlaubszeiten zu organisieren.

Doch wo sind im Hildesheimer Umland schöne Winter Team-Events möglich? In diesem Artikel gebe ich euch 20 Tipps für mögliche Winter Team-Events auf. Ich hoffe für den einen oder anderen Organisator ist was passendes dabei. Viel Spaß und Freude beim Stöbern!

20 Winter Team-Events für Unternehmen, Gruppen und auch Einzelpersonen

Viele Team-Events finden im Winter statt. Daher gibt es hier die Winter Team-Events Tipps von mir.

Werksbesichtigung AutoGyro am Hildesheimer Flugplatz

AutoGyro ist eine Manufaktur wie sie im Buche steht. Mit einer Produktionstiefe von 95% und einer Produktionsfläche von 12.000 m² bietet sich dem Besucher ein eindrucksvoller Blick hinter die Kulissen des Luftgeräteherstellers. In anderthalb Stunden Führung folgt der Besucher dem Entstehungsprozess der Hildesheimer Tragschrauber und erfährt alles über ihre Technik, ihre Einsatzbereiche und den spannenden Werdegang der Firma. Gruppen mit maximal 30 Personen können durch die Hallen von AutoGyro geführt werden. Für technikbegeisterte Gruppen ein Erlebnis.

Webseite mit weiteren Infos und Preisen: http://www.auto-gyro.com/Unternehmen/Werksbesichtigung/


Ins Kino gehen

Wie wäre es mal wieder mit einem Kino-Besuch in Hildesheim? Ob Actionfilm, Komödie oder Liebesfilm – das Programm im Thega Filmpalast ist immer aktuell.

Webseite mit weiteren Infos und Preisen: https://www.thega-filmpalast.de/


Kart Center Hildesheim

Ein Besuch im Kart Center Hildesheim sorgt für Spannung, Adrenalin und gute Laune. Für Gruppen ab 12 Personen lohnt sich das Team-Race, in dem 2er Gruppen gegeneinander ein 45 Minuten langes Rennen gegeneinander fahren. Interesse? Dann schaut doch mal vorbei!

Webseite mit weiteren Infos und Preisen: http://kartcenter-hildesheim.de/


Indoor-Soccer in der Hilsoccer-Arena

Wer Lust hat, einmal wieder zu kicken, der kann sich in der Hilsoccer-Arena in der Hildesheimer Straße austoben. Drei Courts bieten Platz für 2-gegen-2, 4-gegen-4 oder 5-gegen-5-Partien.

Webseite mit weiteren Infos und Preisen: https://hilsoccer.de/


LaserGame Hildesheim

Ausgestattet mit Infrarottaggern kämpft ihr euch in Teams oder Alleine durch das Spielfeld. Treffer werden vom Taggersystem erfasst und gespeichert bis deine letzte Lebensenergie verbraucht ist. Laser Tag verursacht im Gegensatz zu Paintball keine blauen Flecke, Schmerzen oder dreckige Kleidung. LaserTag ist das neue Funsporterlebnis in Hildesheim.

Webseite mit weiteren Infos und Preisen: http://www.lasergame-hildesheim.de/


CCR Bowling Hildesheim

Wer mit seinem Team einen schönen Nachmittag oder Abend beim Bowling verbringen möchte, der ist im CCR Bowling Center in Hildesheim gut aufgehoben. Neben ausreichend vielen Bowlingbahnen bietet das CCR Bowling Center auch viele kulinarische Leckereien an, so dass ein sportliches und leckeres Event möglich ist.

Webseite mit weiteren Infos und Preisen: https://ccr-bowling.net


Escape Room Hildesheim

Der Excape Room Hildesheim ist die reale Variante der beliebten Computerspiele „Escape the Room“. Das Ziel dieses Spiels ist es, innerhalb eines Zeitlimits durch Nutzung der Gegenstände im Raum aus der Gefangenschaft zu fliehen. Du und dein Team werdet in einen Raum eingeschlossen und ihr habt eine Stunde Zeit, um alle Rätsel zu lösen und den Weg hinaus zu finden. Das klingt einfach, aber du wirst dein Team und unterschiedliche Herangehensweisen brauchen, um in der kurzen Zeit Erfolg zu haben.

Webseite mit weiteren Infos und Preisen: https://www.the-escape-room.de/hildesheim/


Besichtigung des Felsenkeller im Hildesheimer Moritzberg

Angelegt wurde der Eiskeller 1872 von der Hildesheimer Brauergilde. Bis 1905 wurde er dann genutzt, um das Bier der gegenüberliegenden Victoria-Brauerei zu lagern und zu kühlen. Nach dem Konkurs der Brauerei wurde der Keller bis 1939 nicht mehr genutzt. Zwischen 1939 und 1945 diente er als Luftschutzraum. Nach Kriegsende 1945 blieb der Eiskeller ungenutzt, 1957 wurde der Eingang zugemauert und schlief einen „Dornröschenschlaf. Nun kann der Felsenkeller wieder besichtigt werden. Ein Besuch lohnt sich!

Webseite mit weiteren Infos und Preisen: http://www.felsenkeller-moritzberg.de


Besuch des Roemer-Pelizaeus Museum in Hildesheim

Das Roemer- und Pelizaeus-Museum Hildesheim ist ein durch seine bedeutende Altägyptensammlung weltweit bekanntes Museum in Hildesheim, das nach Hermann Roemer und Wilhelm Pelizaeus benannt ist. Daneben verfügt dieses Museum über eine beachtliche Altperusammlung, die zweitgrößte Sammlung chinesischen Porzellans in Europa sowie eine umfangreiche naturkundliche Sammlung mit über 300.000 Objekten. Viele Sonderausstellungen runden das Angebot ab.

Webseite mit weiteren Infos und Preisen: http://www.rpmuseum.de/


Entspannung in der Salzgrotte

Eine schöne Pause vom Alltag kann man in der Salzgrotte von Kolbe Bettenland nehmen.

Die aufwendige Erstellung der Grotte mit hinterleuchtetem Himalaya-Salzsteinen schafft eine besondere Atmosphäre.

Die Wände der 80 qm großen Salzgrotte bestehen aus 14 Tonnen Millionen von Jahre altem Himalayasalz. Der Boden ist aufgeschüttet mit 3 Tonnen Salz aus dem Toten Meer und anderen Regionen der Welt.

Webseite mit weiteren Infos und Preisen: https://www.kolbe-bettenland.de/themen/salzgrotte/


Besuch des Hildesheimer Weihnachtsmarktes

Gerade in der Weihnachtszeit ist der Besuch des Hildesheimer Weihnachtsmarktes und anschließendem Essen gehen der Klassiker für Team-Events.

Webseite zum Weihnachtsmarkt Hildesheim: http://www.hildesheimer-weihnachtsmarkt.de/


Eisstockschießen oder Schlittschuhlaufen im Rahmen der Hildesheimer Eiszeit

Die Hildesheimer Eiszeit fällt leider auch im Jahr 2023 aus.


Besuch des Theater TfN in Hildesheim

In jeder Spielzeit bietet das TfN leidenschaftliches, schräges, märchenhaftes, emotionales, spannendes und aktuelles Theater. Ein Blick in den Spielplan lohnt sich immer.

Webseite mit weiteren Infos und Preisen: https://www.tfn-online.de/


Klettern und bouldern

Im Kletterzentrum des Deutschen Alpenvereins Hiclimb können Anfänger und Fortgeschrittene klettern oder bouldern gehen.

Webseite mit weiteren Infos und Preisen: http://dav-hildesheim.de/kletterzentrum/willkommen/


PS.SPEICHER in Einbeck

Der PS.SPEICHER ist kein Museum im klassischen Sinne, sondern eine Erlebnisausstellung, die den Besucher begeistert und durch Sonderausstellungen und wechselnde Inszenierungen immer wieder neue Impulse bieten möchte. Anschaulich, abwechslungsreich, informativ führt die Ausstellung auf sechs Etagen, in acht Sälen und auf rund 4000 m² Ausstellungsfläche chronologisch durch alle Epochen und Entwicklungsphasen der individuellen Motorisierung vom 19. Jahrhundert bis in die Zukunft. Ein Besuch lohnt sich für Jedermann.

Webseite mit weiteren Infos und Preisen: https://www.ps-speicher.de/


Kart fahren in Hannover

In Hannover kann man auf einer der modernsten Hallenkartbahnen tolle Team-Events durchführen. Die Veranstalter organisieren auf Wunsch ein Team-Event für euch. Ein Blick auf die Webseite lohnt sich und vielleicht lasst ihr euch einfach mal beraten, welche Möglichkeiten für ein Kart-Event bestehen.

Webseite mit weiteren Infos und Preisen: https://www.kartomania-hannover.de


Besuch des Krippenhauses in Garbsen

So vielfältig wie die Kulturen der Menschen sind, so vielfältig sind auch ihre Vorstellungen von der Geburt Jesu. Krippendarstellungen aus aller Welt zeigen durch die Art der Darstellung und durch die Verwendung unterschiedlichster Materialien, was für die Menschen wertvoll ist.

Webseite mit weiteren Infos und Preisen: http://krippenhaus-garbsen.de/


Escape Room Hannover

Der Excape Room Hannover ist die reale Variante der beliebten Computerspiele „Escape the Room“. Das Ziel dieses Spiels ist es, innerhalb eines Zeitlimits durch Nutzung der Gegenstände im Raum aus der Gefangenschaft zu fliehen. Du und dein Team werdet in einen Raum eingeschlossen und ihr habt eine Stunde Zeit, um alle Rätsel zu lösen und den Weg hinaus zu finden. Das klingt einfach, aber du wirst dein Team und unterschiedliche Herangehensweisen brauchen, um in der kurzen Zeit Erfolg zu haben.

Webseite mit weiteren Infos und Preisen: https://www.the-escape-room.de/hannover/


Eisstockschießen oder Schlittschuhlaufen in der Eissporthalle Salzgitter Lebenstedt

Von Oktober bis April habt ihr die Möglichkeit in der Eissporthalle Salzgitter Lebenstedt gemeinsam auf dem Eis zu laufen oder am Eisstockschießen teilzunehmen. Ein kleiner Tipp von mir: Wenn ihr am Eisstockschießen als Gruppe teilnehmen wollt, dann meldet euch bitte reichtzeitig an. Die Plätze und Bahnen sind sehr begehrt.

Webseite mit weiteren Infos und Preisen: http://www.eissporthalle-salzgitter.de/eissporthalle-entdecken/eisstockschiessen/


Besuch der Weltkultur-Stätten in Niedersachsen

Eine Auflistung der niedersächsischen Weltkultur-Stätten findet ihr in meinem Blogeintrag Welterbe-Stätten in Niedersachsen im Überblick. Viel Spaß und Freude bei der Besichtigung!


Fazit

Für Unternehmen und Gruppen aber auch Einzelpersonen bietet Hildesheim und die nähere Umgebung viele Möglichkeiten für Winter Events an. Fehlt aus deiner Sicht ein schönes Event? Dann freue ich mich auf einen Hinweis über mein Kontaktformular. Vielen Dank!