Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Die Hildesheimer Eiszeit 2021 fällt aus

Schlechte Nachrichten für die Freunde des Eislaufen in Hildesheim. Die Veranstalter haben entschieden, die Hildesheimer Eiszeit im Jahr 2021 abzusagen.

Seit elf Jahren verwandelte sich der Platz An der Lilie im Januar und Februar in eine Winterlandschaft und sorgt mitten in der Innenstadt mit seiner 750 Quadratmeter großen Eisfläche für Eislaufspaß. Die Eissport-Fans konnten über sechs Wochen lang sich bei der Hildesheimer Eiszeit beim Eisstockschießen messen oder gemeinsam Schlittschuhlaufen.

Aus Verantwortungsbewusstsein vor dem aktuellen Infektionsgeschehen durch COVID-19 kann die Veranstaltung im nächsten Jahr, die vom 15. Januar bis zum 28. Februar 2021 stattfinden sollte, nicht durchgeführt werden. Bei einer Umsetzung unter Corona-Bedingungen würde das Flair, das erfahrungsgemäß viele Gäste in den letzten Jahren begeisterte und zum Verweilen an der Eisbahn führte, wegfallen. Notwendige Abstände sind in den Randbereichen der Eisbahn sowie auch in den Umkleidebereichen nicht zuverlässig zu gewährleisten. Zusätzlich ist davon auszugehen, dass auch das wirtschaftliche Risikos während der Pandemie zu groß wäre, da je nach Infektionsgeschehen weniger Besucher die gesellige Möglichkeiten auf dem Eis wahrnehmen würden.

Die nächste Eiszeit soll im Januar und Februar 2022 wieder auf dem Platz An der Lilie stattfinden.

Wer dennoch nicht auf den Eissport verzichten möchte, der kann in den regionalen Eishallen unter Berücksichtung der jeweiligen Hygienevorschriften seine Runden drehen oder sich im Eisstockschießen messen. Hier gibt es weitere Informationen zu den regionalen Eissporthallen:

Hoffen wir alle, das sich im Jahr 2022 das Infektioinsgeschehen auf einem niedrigen Niveau befindet und wir uns wieder vermehrt im Freizeit- und Sportbereich engagieren können.


                             

…zurück zu Inlineskaten in Hildesheim