Visit Page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Hildesheimer Frühjahrsputz wird verschoben

Aufgrund der anhaltenden Minusgrade hat sich die Stadt Hildesheim entschieden, den für Sonnabend, 3. März 2018 geplanten Hildesheimer Frühjahrsputz auf den 7. April 2018 zu verschieben.

Zudem ist es nicht ausgeschlossen, dass es auch noch zu Schneefall kommt, was das Müllsammeln erheblich erschweren würde. Auch der Neuhofer Ortsrat hat  reagiert und die für Samstag geplante Sammelaktion auf den 7. April 2018 verschoben. Die Info findet sich auf der Webseite Hi-Neuhof im Terminkalender wieder.

Ich finde das ist eine sinnvolle Entscheidung, zumal auch ich schon gedanklich den Termin aus meinem Kalender gestrichen habe. Bei Schnee und Minusgraden macht diese Aktion keinen Sinn.

Nun hoffen wir alle, dass kurz nach Ostern das Wetter schön ist und viele Neuhofer sich auf den Weg machen, unseren Ortsteil wieder sauber zu bekommen.