Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Hildesheimer Weihnachtsmarkt fällt 2020 aus

Der Hildesheimer Weihnachtsmarkt fällt aufgrund der aktuellen Corona-Situation in diesem Jahr aus.

Nach den vielen Absagen von Weihnachtsmärkten in Deutschland war es nur eine Frage der Zeit, wann die Veranstalter auch den Hildesheimer Weihnachtsmarkt aufgrund der Corona-Situation absagen mussten.

Normalerweise warten rund 60 festlich geschmückte Stände und viele altbewährte aber auch immer wieder neue Stände auf die Besucher des Hildesheimer Weihnachtsmarkt. Noch im letzten Jahr lockte der Hildesheimer Weihnachtsmarkt mit bunten Lichtern, weihnachtlichen Düften und einem attraktivem Programm die Besucher und Einwohner der Stadt in die Innenstadt. Dieses Jahr müssen wir leider darauf verzichten.

Für die Veranstalter, Aussteller sowie dem gesamten Einzelhandel in der Hildesheimer Innenstadt ist der Wegfall des Hildesheimer Weihnachtsmarkt ein herber Schlag. Speziell diese Branchen sind durch die Corona-Krise stark getroffen.

Gehen wir trotzdem in die schöne Innenstadt von Hildesheim und kaufen im lokalen Einzelhandel unsere Weihnachtsgeschenke. Alle Geschäfte haben gute Hygienekonzepte entwickelt. Somit kann jeder von uns persönlich die Weihnachtsgeschänke aussuchen und einen Beitrag für den Erhalt des Einzelhandels in Hildesheim leisten.

Ganz auf Weihnachten muss nicht verzichtet werden: Den großen Tannenbaum auf dem historischen Marktplatz soll es dieses Jahr dennoch geben. Dieser wird mit 7.500 LED-Lichtern geschmückt und bringt somit ein wenig weihnachtliches Flair in die Stadt.

Ich bin mir auch sicher das auch die schöne Weihnachtsbeleuchtung in Hildesheim und die weihnachtlich geschmückten Schaufenstern der Geschäfte zum gemütlichen Einkaufen beitragen werden.

Machen wir das Beste aus der derzeitigen Situation!


                             

……….

Weitere Artikel zu Hildesheim gibt es hier im Blog zu lesen.