Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

skate & light Hildesheim am 1. Oktober 2021

Inliner anschnallen, Lichtschalter umlegen und los geht’s: Bei skate & light Hildesheim treffen zwei bewährte Veranstaltungsformate aufeinander:

  • Inliner-Tour von Hildesheim nach Harsum
  • Mit Lichtinstallationen vom Atelier Licht.n.Stein
  • Musik von DJ Bungee

Treffpunkte der skate & light Hildesheim:

  • Start: Hindenburgplatz (PvH), 31134 Hildesheim, Treffen ab 19 Uhr, Abfahrt in Hildesheim 20 Uhr
  • Ende und Abschlussveranstaltung ab 21.15 Uhr: REWE-Parkplatz, Carl-Zeiss-Straße 2, 31177 Harsum

Seit über 10 Jahren organisiert Rainer Coordes die Hildesheimer skate by night, wo wir Inlineskater auf interessanten öffentlichen Straßen fahren können.

Übrigens: Die skate by night Hildesheim ist natürlich auch bei Facebook vertreten. Schaut doch auch dort mal vorbei!

Auf der Fahrt von Hildesheim nach Harsum erwartet uns Inlineskater eine außergewöhnliche Begleitung: Mit dem Programm „Hertz & Lumen“ realisiert das Atelier Licht.n.Stein auf dem Hildesheimer Hindenburgplatz und an einzelnen Punkten entlang der Strecke verschiedene Lichtinstallationen.

Zur Abschlussveranstaltung „Hertz & Lumen“ ab 21.15 Uhr in Harsum ist neben den Lichtkünstlern auch DJ Bungee eingeladen, der als Urgestein der elektronischen Musik den passenden Sound zum Tanzen liefert. Der Kultur-Stream wird die Abschlussveranstaltung live übertragen.

Busshuttle der skate & light Hildesheim

Um 21.30 Uhr, 22.00 Uhr, 22.30 Uhr und 23.00 Uhr bringt ein Busshuttle die Gäste von Harsum zurück nach Hildesheim an den PvH.

Weitere Informationen


                             

…zurück zu Inlineskaten in Hildesheim