Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Hildesheimer Hopfen & Happen Schmeckfest 2023

Vielfältigen kulinarischen Genuss und regionalen Biergenuss bietet das Hildesheimer Hopfen & Happen Schmeckfest 2023. Vom 14. April bis zum 16. April 2023 werden wieder einmal alle Liebhaber von gutem Essen und selbst gebrauten Bier in die Hildesheimer Fußgängerzone eingeladen.

Das Motto von Hopfen & Happen

Unter dem Motto „regional, nachhaltig und vielfältig“ ist das Hildesheimer Schmeckfest von Hopfen & Happen eine Mischung aus kreativer Offenheit bei den angebotenen Speisen und Getränken und dem Anspruch, regionalen Produzenten eine Plattform zu bieten. Was als Streetfood-Festival mit internationalen Straßenküche-Spezialitäten und regionalen Craft Bieren begann, hat im Braufest seine Fortsezung gefunden.

Für die Veranstalter des Hildesheimer Hopfen & Happen Schmeckfest 2023 stehen dabei besonders regionale Angebote im Vordergrund. Regionale Brauereien und viele regionale Caterer sorgen jedes Jahr dafür, dass jeder Besucher auf seine Kosten kommt.

Eine Auflistung der Teilnehmer und Hintergrundinformationen findest du auf der Internetseite des Veranstalters Hopfen & Happen.

Mit dabei ist als Lokalmatador selbstverständlich die Hildesheimer Braumanufaktur, dazu weitere mittlerweile alte Bekannte: die Brauerei Das Freie aus Rethmar, die Brauerei Schwarzes Huhn aus Holle, die Brauerei Mashsee aus Hannover und natürlich die Mannschaft vom Heinder Naturtrüb. Es ist toll, dass immer mehr von diesen Brauereien auch spannende selbstgemachte Schorlen und Limonaden im Programm haben. Es wird also auch ausreichend nicht-alkoholische Getränke geben.

Auch die Essensangebote können sich sehen lassen. Ob afrikanische oder ungarische Küche – es ist dabei so ziemlich alles vertreten, was gut schmeckt. Natürlich wird es auch zahlreiche fleischfreie Alternativen bei der Veranstaltung geben, so dass auch Vegetarier und Veganer auf ihre Kosten kommen.

Und wer sein Lieblingsgericht aus den vergangenen Jahren wieder mal genießen möchte, kann sich freuen. So sind langjährige Anbieter auch im Jahr 2023 wieder mit dabei!


                             

Öffnungszeiten des Hildesheimer Schmeckfest:

  • Freitag, 14. April 2023 von 14.00 – 21.00 Uhr
  • Samstag, 15. April 2023 von 14.00 – 21.00 Uhr
  • Sonntag, 16. April 2023 von 12.00 – 17.00 Uhr

……….

Weitere Artikel zu Hildesheim und deren Umgebung gibt es hier im Blog zu lesen.