Visit Page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Den „Zurück-Button“ in Firefox besser nutzen

Der „Zurück-Button“ in Firefox ist schon nützlich, wenn du zur vorher genutzten Seite zurückkehren möchtest. Die Entwickler von Firefox haben dem Button zusätzlich eine weitere Funktion vermacht.

Um diese nutzen zu können, musst du die Maustaste auf dem „Zurück-Button“ etwas länger gedrückt halten. Es öffnet sich dann ein Menu mit der im aktiven Tab zuletzt geöffneten Seiten. So kannst du bequem und mit einem einzigen Klick zum Beispiel zur fünft letzten Seite zurück surfen.

Den "Zurück-Button" in Firefox besser nutzen, um die vollständige Browserhistorie eines Tabs anzuzeigen.
Historie aller aufgerufener Seiten im aktuellen Tab

Das Feature funktioniert auch genauso mit dem „Vorwärts-Button“.

Dieses ist eine von mir oft genutzte Funktion. Sie erspart dir bei der intensiveren Nutzung des Firefox Browser einiges an Klicks auf den „Vorwärts- bzw. Zurück-Button“.

Hier im Blog gibt es weitere Kurztipps zu verschiedenen Anwendungen und Themen. Stöbere doch einfach mal rein.