Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Papiervorlagen zum Ausdrucken – Kostenlose Vorlagen

Bei Papersnake lassen sich viele Papiervorlagen herunterladen und ausdrucken. Die große Anzahl von Vorlagen für unterschiedliche Einsatzbereiche sind für mich überzeugend und hilfreich.

Für die meisten Bedürfnisse hat Papersnake die richtigen Vorlagen und ist deshalb eine der zentralen Anlaufstellen von mir für das Ausdrucken von Vorlagen. Durch die gute Qualität und Skalierung der PDF-Dateien ist das Ausdrucken und die Nutzung der Vorlagen einfach und unkompliziert.

Auf Papersnake findet ihr folgende Papiervorlagen zum kostenlosen Download:

Kariertes Papier

Hier finden Sie kariertes und rautiertes Papier als Download. Einfach das benötigte Papier herunterladen und ausdrucken. Papier mit einer Rasterung in englischen Zoll-Abmessungen findest du in der Rubrik „kariertes Papier in Zoll-Formaten“.

Liniertes Papier

In dieser Kategorie befinden sich verschiedene Arten von liniertem Papier. Zu finden ist das normale Linienpapier mit einem Linienabstand von 9 mm sowie auch spezielle Papiere für besonders große und kleine Handschriften. Weiterhin ist hier auch ein Linienspiegel erhältlich. Der Linienspiegel ist hilfreich, um elegant auf ein weißes Blatt zu schreiben. Hierzu wird der Linienspiegel unter das eigentliche Schreibpapier gelegt, so dass die besonders dicken Linien zur Oberfläche durchschimmern und so das Einhalten gerader Zeilen beim Schreiben ermöglichen.

Millimeterpapier

Auch Millimeterpapier findet sich auf Papersnake und kann kostenlos im PDF-Format heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Logarithmenpapier

In der Kategorie Logarithmenpapier gibt es die Wahl zwischen einfach- und doppellogarithmischem Papier. Einfachlogarithmisches Papier wird auch halblogarithmisches Papier genannt, es hat in x-Richtung eine lineare Aufteilung, die Y-Achse ist logarithmisch skaliert. Beim doppeltlogarithmischen Papier haben dagegen beide Achsen eine logarithmische Einteilung.

Zeichenpapier

Papiervorlagen zum Anfertigen von perspektivischen Darstellungen können auf Papersnake heruntergeladen werden.

Netzpapier

In der Kategorie Netzpapier findet sich Hexpapier und Polarkoordinatenpapier.

Papiervorlagen für Musik & Noten

Musikliebhaber können in der Kategorie Musik & Noten verschiedene Notenblätter herunterladen und ausdrucken.

Briefumschläge selber erstellen

Wer noch schnell einen Brief verschicken, aber kein passender Umschlag da ist: Einfach einen Briefumschlag selber ausdrucken, ausschneiden und zusammenfalten.

Die Briefumschlags-Vorlagen stehen in folgenden Formaten zur Verfügung:

  • C6: 11,4 × 16,2 cm
  • B6: 12,5 × 17,6 cm
  • C5: 16,2 × 22,9 cm
  • B5: 17,6 × 25,0 cm

Sport-Papier für die Taktikplanung

Sport-Papier dient zum Planen eines Spieles, zum Festlegen einer Taktik oder zum Unterricht für eine Trainingseinheit. Für die Sportarten Fußball, Basketball, Handball und Volleyball stehen Vorlagen zur Verfügung.

Papiervorlagen für die Grundschule

Die Kategorie Grundschule beinhaltet liniertes Schreibpapier für die jeweiligen Grundschulklassen.

Hinweise zur optimalen Druckqualität

Hilfreiche Tipps und Hinweise zur optimalen Druckqualität findest du in den Papersnake-Tipps.

Druckertinte und Papier sparen

Druckertinte und Papier einzusparen ist einfach. Mit diesen Tipps im weiterführenden Blogartikel von mir hilfst du der Umwelt und schonst gleichzeitig deinen Geldbeutel. Drucker können im Laufe der Zeit wahre Geldvernichter sein, gerade wenn du wie ich auch gerne im HomeOffice arbeitest. Doch mit ein paar Tipps und Tricks kannst Du abhilfe schaffen und einiges an Geld einsparen. Zusätzlich trägst du damit auch zum Umweltschutz bei!

Fazit

Ob privat, für das Studium oder die Arbeit, wenn die passenden Papiervorlagen nicht zur Hand sind, kannst du dir diese dank Papersnake schnell und einfach ausdrucken.

……….

Hier im Blog gibt es weitere Tools und Tipps zu verschiedenen Anwendungen und Themen. Stöbere doch einfach mal rein.