Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Skate by night Hameln – Termine 2018

Die skate by night Hameln findet auch im Jahr 2018 statt. Zwei Termine sind von der Stadt Hameln und der Polizei genehmigt worden. Der ursprüngliche Plan der Veranstalter von der Hamelner Inline-Connection e.V. jeden Monat von Mai bis September einmal im Monat freitags auf polizeigesicherten Strecken durch die Rattenfängerstadt zu rollen ist leider nicht aufgegangen. Die Begründung liegt unter anderem an der anstehenden Fußball Weltmeisterschaft.

Aber immerhin wurden wie im letzten Jahr zwei Termine plus einen Ausweichtermin genehmigt. Und die sind am:

  • Freitag, 29. Juni 2018
  • Freitag, 31. August 2018

Sollte einer dieser skate by night Veranstaltungen in Hameln ausfallen, wurde als Reservetermin der

  • Freitag, 28. September 2018

eingeplant. Somit hierm

it die Bitte: Tragt Euch die Termine gleich in den Kalender ein, damit möglichst viele Teilnehmer an der skate by night teilnehmen und in diesem Jahr die bisherigen Teilnehmerrekorde gebrochen werden. Je mehr Inlineskater an dieser Veranstaltung teilnehmen, desto mehr Rückhalt bekommen die Organisatoren für die nächste Genehmigungsphase. Vielleicht klappt es dann ja wieder mit den regelmäßigen monatlichen Laufveranstaltungen.

Treffpunkt der skate by night Hameln ist der Bahnhofsvorplatz in Hameln.

  • Come together ist ab 19:30 Uhr.
  • Start der skate by night ist um 20:30 Uhr.

Teilnehmen kann jeder, der recht sicher mit den Inlinern fahren und auch bremsen kann. Eine Schutzausrüstung inkl. Helm ist empfehlenswert!

Natürlich freuen sich die Veranstalter auch über viele Ordner, welche die skate by night Hameln absichern. Ihr findet unter der Hamelner skate by night Seite weitere Informationen über die Ordnertätigkeit.

So, der Frühling steht langsam an. Es wird somit wieder Zeit die Inlineskates* aus dem Keller zu holen, Rollen und Lager zu überprüfen und die eine oder andere Runde zur Übung zu laufen. Auf der Seite „Inlineskaten in Hildesheim“ hier im Blog werden 43 Laufstrecken in und um Hildesheim beschrieben. Vielleicht sieht man sich dort beim Inliner laufen?


                             

…zurück zu Inlineskaten in Hildesheim