Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Abgesagt: Skate by night Hildesheim findet 2020 nicht statt

Update 21. April 2020: Die Skate by night Hildesheim und die Velo city night Hildesheim findet im Jahr 2020 aufgrund der Corona Pandemie nicht statt! Dies hat der Veranstalter Rainer Coordes heute auf Facebook gepostet.

Auch ich möchte mich den Gesundheitswünschen gerne anschließen: Bleibt Gesund! Haltet Euch an die Hygieneregeln! Ihr sorgt somit dafür das sich das Virus nicht weiter verbreitet und wir hoffentlich im Jahr 2021 wieder auf 8 Rollen unserem Hobby bei den skatebynight Veranstaltungen nachgehen können!

Die skate by night Hildesheim startet auch im Jahr 2020 wieder durch, denn für Hildesheim sind die Termine der skate by night bekannt gegeben worden. Diese wurden im aktualisierten Veranstaltungskalender für 2020 auf der Seite der Stadt Hildesheim veröffentlicht. Dieses Jahr können wir übrigens auch wieder drei Radtouren im Rahmen der velo city night Hildesheim sowie insgesamt fünf skate by nights in Hildesheim genießen. Hierbei können wir Hildesheimer entweder mit dem Fahrrad oder mit Inlineskates auf extra für uns temporär gesperrten Straßen unserem Hobby nachgehen. Folgende Termine sind nun bekannt:

  • Donnerstag, 30. April 2020 – Velo City Night (Fahrrad)
  • Donnerstag, 07. Mai 2020 – skate by night
  • Donnerstag, 28. Mai 2020 – Velo City Night (Fahrrad)
  • Donnerstag, 04. Juni 2020 – skate by night
  • Donnerstag, 18. Juni 2020 – skate by night
  • Donnerstag, 09. Juli 2020 – skate by night
  • Donnerstag, 27. August 2020 – skate by night
  • Donnerstag, 03. September 2020 – Velo City Night (Fahrrad)

Achtung: Aufgrund der Corona Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen kann ein Start der skate by night bzw. der velo city night nicht garantiert werden. Bitte beachtet die aktuellen Informationen auf der Seite des Veranstalters.

Treffpunkt der skate by night und der velo city night Hildesheim ist der Paul-von-Hindenburgplatz (PvH)

  • Get together: ab 19:30 Uhr
  • Start der Tour: 20:30 Uhr
  • Ankunft im Ziel: ca. 22:30 Uhr
  • Startgeld: 2,-€

Teilnehmen kann jeder, der recht sicher mit den Inlinern fahren und auch bremsen kann. Eine Schutzausrüstung inklusive Helm ist empfehlenswert!

Die skate by night ist natürlich auch bei Facebook vertreten. Schaut doch auch dort mal vorbei!

Somit wird es langsam wieder Zeit die Inlineskates* aus dem Keller zu holen, Rollen und Lager zu überprüfen und die eine oder andere Runde zur Übung zu laufen. Auf der Seite „Inlineskaten in Hildesheim“ hier im Blog werden 43 Laufstrecken in und um Hildesheim beschrieben. Vielleicht sieht man sich dort beim Inliner laufen?

Auf alle Fälle solltet ihr euch die Termine vormerken und in euren persönlichen Kalender eintragen. Es wäre doch schade wenn ihr eine der skate by nights in Hildesheim verpasst. Gerne dürft ihr die Termine auch mit euren Bekannten und Freunden teilen. Denn je mehr Teilnehmer diese Veranstaltung hat, desto mehr Spaß haben alle Teilnehmer.

Hoffen wir für uns Inlineskater das auch im Jahr 2020 die Termine bei sonnigen Wetter stattfinden können!


                             

…zurück zu Inlineskaten in Hildesheim