Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Umweltwochen 2021 in Hildesheim Neuhof

Im Rahmen der Hildesheimer Umweltwochen 2021 findet der ursprüngliche Umwelttag dieses Jahr coronabedingt vom 15. März 2021 bis zum 28. März 2021 auch in Hildesheim Neuhof statt. In diesen Zeiten ist alles etwas anders, aber jeder von uns kann etwas für die Umwelt und unseren schönen Ortsteil tuen.

Bei den Umweltwochen in Hildesheim Neuhof kann jeder mitmachen. Ob Familien, mit dem Sportverein, dem Ortsrat, mit Verbänden, Freunden oder auch einfach als Einzelperson. Alle können mithelfen, dass sich Hildesheim und auch unser Ortsteil Neuhof im Frühling wieder von seiner schönsten Seite zeigen kann. Gerade jetzt im Spätwinter sind die Büsche und Bäume noch kahl, das Grün an den Straßenrändern noch nicht gewachsen. Es ist schon erstaunlich was beim genaueren Hinschauen dort alles an Müll liegt. Unter der Einhaltung der notwendigen Abstände und mit Maske, können wir unsere Ortsteile sauberer machen!

Umweltwochen in Hildesheim Neuhof

Für mich selber ist dieser kleine Blogeintrag Erinnerung und gleichzeitig Motivation die Umweltwochen in Hildesheim Neuhof zu unterstützen. Hier kann ich bei den Spaziergängen an der frischen Luft auch praktisch mit anderen Mitbürgern ein wenig Müll aufzusammeln und etwas der Umwelt zurück geben. Dadurch kann sich unser schöner Ortsteil Neuhof in den nächsten Wochen und Monaten von seiner besten Seite zeigen. Wer also wie ich gerne spazieren geht und dabei Müll an den Wegrändern findet…

Einfach mitnehmen. Der gesammelte Müll kann in dem oben genannten Zeitraum täglich von 17 Uhr bis 18 Uhr am Parkplatz des Sportvereins Blau-Weiß Neuhof abgegeben werden.

Eine tolle Aktion trotz Corona-Zeiten. Macht mit und sorgt dafür, dass unser Ortsteil ein klein wenig sauberer wird!

……….

Weitere Artikel zu Hildesheim und deren Umgebung gibt es hier im Blog zu lesen.