Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Rundkurs für Experten – Panoramaweg – Godehardikamp

Kurzbeschreibung des Rundkurses Godehardikamp:

• Länge ca. 5,5km

Anfahrt zum Rundkurs Godehardikamp:

Mit dem Auto von Hildesheim aus immer Richtung Bosch Blaupunkt die Robert-Straße hinauffahren. An Neuhof vorbei und rechts in den Trockenen Kamp die Straße „Am Hafersiek“ rauf. Hier auf der linken Seite in den Parkbuchten parken. Hier beginnt der Rundkurs Godehardikamp.

Streckencharakter:

Durchgängig asphaltierte Strecke mit extremen Steigungen und Abfahrten. Teilweise müssen Gehwege mitbenutzt werden.

Streckenbeschreibung:

Ihr fahrt nun mit Euren Inlinern vom Parkplatz aus auf den Hafersiek herunter auf die Ampel zu. Kurz vor der Ampel seht Ihr links einen asphaltierten Feldweg, der leicht berauf führt. Diesen fahrt Ihr nun entlang.

Von nun an geht es immer geradeaus direkt auf Hildesheim zu. Der Feldweg beginnt nun, steil bergab zu führen, immer an der linken Seite der Robert-Bosch-Straße entlang. Achtung, hier können hohe Geschwindigkeiten erziehlt werden.

An der Kleingartenkollonie „Goldene Perle“ fahrt ihr weiter an der Robert-Bosch-Straße entlang bis zur Ampel an der Waldquelle. Nun biegt Ihr links ab und fahrt leicht bergauf an der Sparkasse und dem Edeka-Markt vorbei. Hier angekommen lohnt es sich, eine kleine Erfrischung zu kaufen, da Ihr nun wieder links in die Triftstraße abbiegt.

Nun seht Ihr schon, was auf Euch zukommt. Ein steiler Berg, der erklommen werden muss.

Also „klettert“ Ihr immer diese Straße entlang, bis kurz vor der Judgenherberge der Panoramaweg links weiter steil bergan führt. Immer den Panoramaweg weiter bergauf fahren, bis die Steigung ein wenig nachläßt. Hier laden schön gelegene Sitzbänke zum Verschnaufen ein. Eure Anstrengung wird weiterhin durch eine grandiose Aussicht über Hildesheim belohnt.

Ihr fahrt nun den Panoramaweg weiter entlang. Erst wird diese Straße ganz leicht abschüssig, bis diese in einem sehr steilen Stück stark bergab geht. Unten angekommen kommt eine 90 Grad Kurve, die Ihr dieses mal rechts herum fahrt.

ACHTUNG: Gefahrenstelle, hier muss sehr stark gebremst werden.

Nun fahrt Ihr noch ein Stück weiter und kommt zu Euren Autos zurück.

Besonderheiten:

Eine sehr spannende Strecke, da neben starken Abfahrten auch extreme Steigungen mit den Inlinern gefahren werden müssen. Nur für Experten geeignet!