Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Rundkurs Herrenhausen Georgengarten

Kurzbeschreibung:

  • Länge ca. 4,4 km
  • Sehr schöne Strecke mitten in der Natur und trotzdem im Herzen von Hannover.
  • Entfernung von Hildesheim ca. 42 km, für die man ca. 45 Minuten mit dem Auto benötigt.

Anfahrt:

Wir fahren auf die A7 in Richtung Hannover. An der nächsten Ausfahrt halten wir uns Rechts auf der A37, um dann weiter auf der B6 zu fahren. Wir nehmen die Ausfahrt B3/B6/B65 in Richtung Zentrum und folgen weiter der B6, passieren zwei Kreisverkehre und nehmen dann die Ausfahrt in Richtung Herrenhausen. Nun biegen wir rechts in die Herrenhäuser Straße ein und fahren bis zu den Herrenhäuser Gärten. Hier suchen wir uns einen Parkplatz und ziehen unsere Inlineskates an. Hier ist der Startpunkt des Rundkurs Herrenhausen Georgengarten.

Streckencharakter:

Sehr gut geteerte Wege mitten durch den Georgengarten, auf denen es sich sehr gut skaten lässt.

Streckenbeschreibung:

Links vom Großen Garten der Herrenhäuser Gärten fahren wir auf der rechten Seite die „Herrenhäuser Allee“ entlang. Diese fahren wir so lange entlang, bis der Georgengarten endet. Nun fahren wir rechts in die „Jägerstraße“ hinein und folgen dieser immer entlang. Nach einem leichten Bogen nach links befinden wir uns „In der Steintormasch“. Diesen Weg folgen wir, bis wir rechts in den Weg „An der Graft“ einbiegen können. Nun geht es in idyllischer Natur zum Ausgangspunkt zurück.

Nachdem wir diesen schönen Rundkurs gelaufen sind, dürfen wir uns am Kiosk ein leckeres Eis oder Erfrischungsgetränk gönnen und überlegen, welche Sehenswürdigkeit wir nun besichtigen können. Mehr dazu unter Besonderheiten.

Besonderheiten:


                             

…zurück zu Inlineskaten in Hildesheim