Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Skatereisen in Europa

Hattet Ihr schon immer mal Lust, einige Tage mit Gleichgesinnten durch schöne Landschaften zu skaten, ohne sich um die ganze Organisation kümmern zu müssen?
Oder sind noch ein paar Urlaubstage offen und der Wunsch ist da mal etwas anders Urlaub zu machen? Vielleicht sogar auf Inlineskates*?

Es gibt einige Veranstalter die organisierte Skatereisen anbieten. Es ist aber dabei genauso wie mit den Skatestrecken: Man muss sie nur kennen, auch diese verstecken sich etwas. Bei Interesse stöbere doch einfach mal in den Angeboten der mir bekannten Skatereisen-Veranstalter.

Inlineskaten an der Nordsee

Mit Wind im Rücken und Rollen unter den Füßen am Deich entlang sausen oder durch verkehrsruhige, gut asphaltierte Nebenstraßen flitzen – Ostfrieslands flache Landschaft ist ein wahres Mekka für Inliner!

Inlineskaten an der Nordsee

Schönhagen an der Ostsee

Inline Skating fahren ist mehr als nur eine Trendsportart – und auch Schönhagen bietet beste Bedingungen für Inline Skating entlang der Ostsee.

Teutoburger Wald

Ausgewählte Strecken für Inline Skater in der Urlaubs- und Freizeitregion Teutoburger Wald – in Ostwestfalen-Lippe.

Fläming Skate

Fläming-Skate, das Skateparadies südlich von Berlin. Mit bis zu 220km autofreiem „Black-Ice“ immer eine Reise wert.

TNS goes

TNS goes ist die „Reiseabteilung“ des Tuesday Night Skating (TNS) aus Frankfurt. Der Veranstalter bietet Gruppen-Skatetouren nach Barcelona, Djerba, Holland, Mallorca, Kuba, Luxor, New York,  Florida, Le Mans, Paris, Bodensee und Passau-Wien an.

tns-goes.de

Experts in Speed

Rundum-Sorglos-Paket im Aldiana Zypern: Dieses Angebot richtet sich an alle leidenschaftlich ambitionierten Fitness- und Speed Skater, die in erster Linie Freude an der Bewegung haben, gern etwas dazu lernen, in einer malerischen Landschaft trainieren und den Spaß in der Gruppe nicht missen wollen.

Experts in Speed: Zypern

Enthusia Skatereisen

Eine einzigartige Inlineskate-Tour von Enthusia auf dem Elberadweg durch die Nationalparks Böhmische und Sächsische Schweiz. Weiter geht es zum historischem Meißen, der Stadt des Weinanbaus und des Porzellans. Es erwartet uns Inlineskater eine insgesamt 120km lange Strecke.

Elberadweg – In drei Tagen auf Inlineskates nach Meißen

Geführte Inline Reisen nach Cuba, Holland, Zypern und Sardinien

Auf Rollen* durch Landschaften gleiten, neue Regionen und Kulturen entdecken, den Alltag vergessen, die Seele baumeln lassen und sich dabei um nichts kümmern zu müssen. Motionline aus der Schweiz möchte Menschen bewegen, Erlebnisse schaffen und Emotionen wecken.

Internationale Inlineskate-Events

Inlineskate Events gibt es nicht nur in Deutschland. Wir listen hier in der Rubrik Skatereisen weitere internationale Skate-Events auf. Die Organisation hierfür müsst Ihr leider selber übernehmen.

 

Dänemark:

 

England:

 

Frankreich:

 

Niederlande:

Österreich:

 

Schweiz:

Dieser Beitrag wurde am 15. September 2023 aktualisiert.


                             

…zurück zu Inlineskaten in Hildesheim