Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Skate by night Hildesheim – Termine 2021

Die skate by night Hildesheim könnte im 2. Corona-Jahr wieder stattfinden, wenn die Infektionslage es zulässt und durch ausreichende Impfungen sportliche Veranstaltungen wieder erlaubt werden. Die Zuversicht ist beim Veranstalter Rainer Coordes vorhanden, so dass er zwei Termine für die skate by night bei der Stadt Hildesheim beantragt hat. Wenn die Veranstaltungen genehmigt werden und wirklich stattfinden können, dann können wir Inlineskater am Donnerstag, den 15. Juli 2021 und am Donnerstag, den 19. August 2021 wieder gemeinsam durch Hildesheim fahren.

Achtung: Aufgrund der Corona Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen kann ein Start der skate by night nicht garantiert werden. Bitte beachtet die aktuellen Informationen auf der Seite des Veranstalters.

Treffpunkt der skate by night ist der Paul-von-Hindenburgplatz (PvH)

  • Get together: ab 19:30 Uhr
  • Start der Tour: 20:30 Uhr
  • Ankunft im Ziel: ca. 22:30 Uhr
  • Startgeld: 2,-€

Teilnehmen kann jeder, der recht sicher mit den Inlinern fahren und auch bremsen kann. Eine Schutzausrüstung inklusive Helm ist empfehlenswert!

Die skate by night Hildesheim ist natürlich auch bei Facebook vertreten. Schaut doch auch dort mal vorbei!

Somit wird es langsam wieder Zeit die Inlineskates* aus dem Keller zu holen, Rollen und Lager zu überprüfen und die eine oder andere Runde zur Übung zu laufen. Auf der Seite „Inlineskaten in Hildesheim“ hier im Blog werden 43 Laufstrecken in und um Hildesheim beschrieben. Vielleicht sieht man sich dort beim Inliner laufen?

Auf alle Fälle solltet ihr euch die Termine vormerken und in euren persönlichen Kalender eintragen. Es wäre doch schade wenn ihr eine der beiden skate by nights 2021 in Hildesheim verpasst. Gerne dürft ihr die Termine auch mit euren Bekannten und Freunden teilen. Denn je mehr Teilnehmer diese Veranstaltung hat, desto mehr Spaß haben alle Teilnehmer.

Nach einem Jahr Pause hoffen wir für uns Inlineskater, dass die Termine 2021 bei sonnigen Wetter stattfinden können!


                             

…zurück zu Inlineskaten in Hildesheim