Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Rundkurs Eilenriede Süd Hannover

Kurzbeschreibung:

  • Länge ca. 2,75km
  • Ein schöner Rundkurs im südlichen Stadtwald Eilenriede in Hannover

Anfahrt:

Von Hildesheim bis nach Hannover zur Eilenriede sind es mit dem Auto ca. 47km, für die man ca. 30 Minuten benötigt. Dazu geht es auf der BAB 7 in Richtung Hannover und folgen der Beschilderung „Hannover/Messe. Weiter geht es auf der B6 über den Messeschnellweg. Hier nehmen wir die Ausfahrt Richtung Hannover-Kleefeld. Wir fahren auf den Pferdeturm/L384 und folgen dieser weiter. Wir biegen rechts auf den Dörriesplatz ab und suchen uns einen Parkplatz. Hier ist der Startpunkt des Rundkurs Eilenriede Süd Hannover.

Streckencharakter:

Durchgängig sehr gut asphaltiert und eben. Selbst bei etwas schlechteren Wetter muss mit viel Fußgänger, Fahrrad- und Inline-Skater-Verkehr gerechnet werden.

Streckenbeschreibung:

Eure Inlinerfahrt startet an der Ecke Dörriesplatz / Kaulbachstraße an der südlichen Eilenriede, indem ihr den dortigen Rad- und Fußweg in die Eilenriede hinein benutzt. Hierbei solltet ihr euch rechts halten und immer auf Fußgänger achten. Wir biegen nun links in den Fuss/Radweg ab und folgen diesem bis zum Ende der Eilenriede. Nun fahren wir auf dem Senatorweg wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Besonderheiten:

  • Sehr schön gelegener Rundkurs Eilenriede Süd im südlichen Stadtwald Eilenriede von Hannover

Nützliche Links:


                             

…zurück zu Inlineskaten in Hildesheim