Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Business-Symbole einfach zeichnen lernen

Das Buch „Business-Symbole einfach zeichnen lernen*“ ist die Schritt-für-Schritt-Zeichenanleitung für Business-Symbole. Symbole besitzen eine große Aussagekraft und dienen als visuelle und emotionale Anker.

Ich habe mir dieses Buch bestellt, um meine visuelle Bibliothek für Sketchnotes und Notizen zu erweitern.

Wie leicht es ist Business-Symbole zu gestalten zeigt der Autor des „Flipchart-Coachs*“ Johannes Sauer in diesem 224 seitigen Buch.

Am Anfang des Buches gibt der Autor zehn sehr hilfreiche Tipps, um mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung schnell und zu guten Ergebnissen zu kommen.

Die 99 Symbole sind so beschrieben und vorgezeichnet, so dass es jedem gelingen kann, erfolgreich zu zeichnen. Jedes der Symbole ist in drei Zeichenvarianten von einfach und schwarz-weiß bis anspruchsvoll und farbig dargestellt. Je nach Einsatzzweck und zur Verfügung stehenden Material findet der Leser hier eine große Inspirationsquelle.

Besonders gut gefällt mir, dass Hinweise gegeben werden, für welche Begriffe die jeweiligen Symbole auch noch verwendet werden können. Im Register werden viele Varianten zu den Symbolen aufgelistet. Dadurch steht eine umfangreiche Sammlung von Symbolen zu den unterschiedlichsten Themen zur Verfügung.

Mit dem hier vorgestellten Buch kann jeder mit den Zeichnen von Business-Symbolen beginnen, seine Zeichenkünste verbessern und seine visuelle Bibliothek erweitern. Dank der Schritt-für-Schritt-Anleitung ist das sehr einfach. Durch die verschiedenen Anwendungsbeispiele mit kleinen Veränderungen der Symbole wird der Leser zum Selbermachen inspiriert.

Zusätzlich gibt es die 25 populärsten Business-Symbole im Download-Bereich. Diese können ausgedruckt und am Flipchart aufgeklebt werden. Oder man bindet diese schnell in den eigenen PowerPoint-Vortrag ein. Zu den Symbolen zählen zum Beispiel die Glühbirne, eine Zielscheibe, der Wegweiser oder die Kaffeetasse. Ein toller Bonus!

Weitere Buchreviews von mir findest Du in der Kategorie Bücher und Magazine.