Visit page
"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Inlineskaten in Hildesheim

Das Inlineskate Portal Skaten in Hildesheim ist mit seinen Inhalten hierher umgezogen. Die Domain bleibt bestehen, die zeitlosen Informationsseiten mit unseren Tipps und Tricks zum Inlineskaten, die Skatereisen sowie unsere vielen schönen Laufstrecken in und um Hildesheim bleiben somit online verfügbar.

Ich werde weiterhin hier im Blog auf regionale Skateveranstaltungen hinweisen wenn ich selber daran teilnehme und die Laufstrecken aktuell halten. Somit freue ich mich, wenn ihr regelmäßig hier im Blog vorbeischaut! Ihr könnt natürlich auch den RSS-Feed abonnieren, dann bekommt jede News direkt in euer Postfach.

Weiterhin wünsche ich Euch viel Spaß beim Stöbern hier in dieser Rubrik und probiert ruhig mal die eine oder andere Laufstrecke aus. Es lohnt sich!

Inlineskate Produktneuheiten


                             

Skate by night Termine 2021 im Hildesheimer Umland

Wenn die Infektionslage es zulässt, dann können wir im Hildesheimer Umland wieder auf öffentlichen Straßen durch die schönen Städte fahren. Folgende beantragte Veranstaltungen sind derzeit bekannt:

Tipps und Tricks zum Inlineskaten

In dieser Rubrik möchte ich Euch in geballter Form die wichtigsten Punkte zum Inlineskating näher bringen. Ich hoffe diese Tipps helfen Euch in Eurem Skatealltag weiter!

Inlineskate Reisen

Es gibt einige Veranstalter die organisierte Skatereisen anbieten. Es ist aber dabei genauso wie mit den Skatestrecken. Man muss sie nur kennen, auch diese verstecken sich etwas. Bei Interesse stöbere doch einfach mal in den Angeboten unten der mir bekannten Skatereisen-Veranstalter:

Schutzausrüstung


                             

Inlineskaten – Laufstrecken in und um Hildesheim

Hier findet ihr eine Übersicht über alle Laufstrecken, welche wir in den letzten Jahren oft im Skate-Team entlanggefahren sind.  Klickt doch einfach mal rein. Ihr werdet dann eine detaillierte Beschreibung vorfinden. Diese beinhaltet eine Anfahrtsbeschreibung, eine Streckenbeschreibung sowie in den meisten Fällen auch Fotoimpressionen von der beschriebenen Inlineskate-Laufstrecke.

Inlineskaten – Laufstrecken im Hildesheimer Stadtgebiet

Hier findet ihr schöne Laufstrecken zum Inlineskating im Hildesheimer Stadtgebiet.

Skate-Strecken für Anfänger:

Skate-Strecken für Fortgeschrittene:

Skate-Strecken für Experten:

Inlineskaten – Laufstrecken im Hildesheimer Umkreis

Weiter geht es mit schönen Laufstrecken zum Inlineskating im Hildesheimer Umkreis.

Skate-Strecken für Anfänger:

Skate-Strecken für Fortgeschrittene:

Skate-Strecken für Experten:

Inlineskaten – Laufstrecken in der weiteren Umgebung von Hildesheim

Wer ein wenig fahren möchte, der findet in der weiteren Umgebung von Hildesheim sehr schöne Inlineskate Laufstrecken.

Skate-Strecken für Anfänger:

Skate-Strecken für Fortgeschrittene:

Inlineskaten – Laufstrecken in Braunschweig und Umgebung

Auch n Braunschweig und Umgebung kann man sehr gut Inlineskaten.

Skate-Strecken für Fortgeschrittene:

Inlineskaten – Laufstrecken in Hannover und Umgebung

Natürlich dürfen auch Hannover und Umgebung hier nicht fehlen. Sehr schöne Laufstrecken warten darauf, von euch erkundet zu werden.

Skate-Strecken für Anfänger:

Skate-Strecken für Fortgeschrittene:

Inlineskaten – Laufstrecken in Peine und Umgebung

Die Nachbarstadt Peine und deren Umgebung bietet uns Inlineskatern tolle Laufstrecken.

Skate-Strecken für Anfänger:

Skate-Strecken für Fortgeschrittene:

Lager und Rollen


                             

Danke schön

Es hat wirklich Spaß gemacht mit Euch allen in den vielen letzten Jahren! Vielen Dank für Euer immer da gewesenes Feedback, Eure Termin-Tipps, Streckenvorschläge und Verbesserungsvorschläge. Ich glaube wir haben sie immer dankend angenommen!

Von meiner Seite als Ex-Administrator von Skaten-Hildesheim.de gilt ein riesiges DANKE SCHÖN dem kompletten Skate-Team Hildesheim:

  • Christian Mittendorf
  • Dirk und Stefanie Behme
  • Hartwig Koch
  • Holger Kiehne
  • Marcus Brand
  • Peter Engel
  • Werner Praefcke

Und natürlich allen Inlineskatern aus dem Kollegenkreis von der Robert Bosch GmbH, welche begeistert mit uns die Strecken gelaufen sind!

Zurück zur Startseite